Iron Blogger - Nachlese

Und schon wieder einen Blogbeitrag über das Bloggen, das kann normalerweise nicht der bzw. mein Anspruch an die Postings hier sein. Und hiermit greife ich schon Grund Nummer 3 auf.

Bereits nach der ersten offiziellen Woche habe ich Iron Blogger OWL verlassen. Einen Grund hierfür war einfach, dass ich doch lieber erst dann Beiträge schreibe, wenn die Zeit dafür reif ist und nicht, weil mindestens ein Beitrag pro Woche raus muss. Schließlich bin ich kein Kolumnist, der Auftragsarbeiten ausführt. In erster Linie blogge ich für mich und dann erst für meine Leser. Und damit kommen wir zum wesentlich Grund.

Bevor ich mich angemeldet habe, hätte ich vielleicht mal bei den anderen "Iron Blogger" der Republik reinschauen sollen, wie das System dort überhaupt aufgebaut und konzipiert wurde. Dass ist das nicht im Vorfeld gemacht habe, diesen Schuh muss ich mir anziehen. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass hier bloß die Teilnahme verwaltet wird, nix anderes. Oder so hätte ich es mir gewünscht, ohne Community-Faktor. Und genau das störte mich recht schnell und ein weiterer Blick auf diese Seite bestätigt mich, dem Ganzen mich schnell abgewendet zu haben.

Kurzum, ich finde es blöd, dass alle geposteten Beiträge als Link auf der Seite aufgeführt sind. Selbstverständlich habe ich mir die registrierten Blogs angeschaut und eine beachtliche Anzahl davon sind Blogs, die so oder so regelmäßig bloggen und der Ursprungsgedanke des "Iron Blogger" somit unnötig ist. Für mich sind zuviele Blogs dort vertreten, die einfach eine weitere Plattform für sich nutzen wollen, um ihren Blog bekannter zu machen und dort auch noch semi-kommerzielle Absichten dahinterstecken, wenn nicht sogar dafür, in welcher Form auch immer, teilweise vergütet werden. Ich möchte nicht mit Blogbeiträgen auf Produkte, Services, Firmen oder ähnliches gestoßen werden. So etwas finde ich einfach nur Scheiße und möchte kein Teil einer solchen Community sein.
Weiterempfehlen

Flattr this



BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7261 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma