Ich habe Thees Uhlmann nie verstanden

theesuhlmann

"Bei Tomte muß ich kotzen und bei Kettcar werd` ich krank", so könnte auch Spliff's Textzeile umformuliert lauten. Nein, ich kann wenig mit diesen Deutschrock-Bands/Künstlern wie Tomte, Kettcar, Hansen Band, Tocotronic, Kante, Madsen, Die Sterne oder Blumfeld und Co. anfangen. Zu bedeutungsschwanger, zu pseudo-literarisch, zu intellektueller Abiturientenrock, der mir da in die Ohrmuscheln gepresst wird. Da lobe ich mir doch lieber Bands wie Selig, deren Texte auf einfache und grundsolide Art berühren, ohne gleich banal oder billig daherkommen. Aber wie Hans Fallada treffend via Twitter bemerkte: Ich habe Thees Uhlmann und somit auch Tomte nicht verstanden!
Weiterempfehlen

Flattr this



BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7266 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma