Würde
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." lautet Artikel 1 unseres Grundgesetzes und stellt rechtlich unser höchstes und somit wertvollstes Gut dar. Warum treten es bloß soviele Menschen mit den Füßen und dabei sich selbst, in dem sie dermaßen würdelos herumlaufen und ein unglaublich asoziales Verhalten sich und anderen gegenüber an den Tag legen?
bateman - Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:12 - (1188)
Das ist absoluter Schwachsinn. Entschuldigung wenn ich das so sage, aber ich finde das nicht. Ich denke sehr wohl, dass sie wissen das es diese Rechte gibt und sie kennen sich damit auch aus. Aber sie werden einfach nicht mehr so hoch angesetzt wie früher. Und da liegt das Problem und nicht, dass die Politiker das nicht mehr wissen.
@carsten @christian:
Der Kommentarhinweis sieht vor, dass Kommentare unter Angabe gewerblicher URLs gelöscht werden, sofern es sich nicht um die eigene Domain handelt. Bevor ich die Kommentare lösche, könnt ihr mir per Mail kurz eine Nachricht hinterlassen, ob es sich um eure persönliche URL handelt. In dem Fall bleibt der Kommentar erhalten.