Leichtigkeit der Jugend

Mit achtzehn, neunzehn oder Anfang zwanzig herrscht eine nicht abzusprechende Unbekümmertheit, machte man sich wenig Gedanken über das Handeln und das "einfach Tun und machen" wurde instinktiv befolgt. Urlaubsreisen wurden spontan, ohne große Planungen, einfach gemacht, in dem man sich kurz zuvor für 200 DM einen alten Kombi mit 2 Monate Rest-TÜV kaufte und diesen in der Autoselbsthilfe wieder versuchte in Eigenhilfe fahrsicherer zu machen, was in den seltensten Fälle aber auch wirklich funktionierte. Egal, die 2500 km Hinweg, die vor einem lagen wird man irgendwie schon damit schaffen. Alternativ ließ man einfach das Motoröl oder Kühlwasser ab, in dem man kurzer Hand in die Behältnisse mit dem Schraubendreher ein Loch haute, so dass der Wagen auf der Hinfahrt verreckte und der ADAC dank Autoschutzbrief uns mit einem Flugzeug dann zum gewünschten Urlaubsziel hin- und wieder zurück flog. Weitere Gedanken scherten uns wenig. Die Klamotten passten in einen Seesack und die Iglozelte boten den nächtlichen Unterschlupf, sofern man nicht ohnehin am Strand pennte. Hotels oder Apartments waren uns einfach zuwider.

Mit dem Alter und der weiter erlangen Reife wich diese leichtigkeit. Man wurde bequemer und auf gewissen Luxus wollte man nicht mehr verzichten. Stattdessen setzte man sich nun ins Flugzeug, um anschließenend im klimatisierten 5-Sterne-Hotel seinen Urlaub in vollen Zügen zu genießen.

Doch eins, das bleibt auch in meinem mittlerweile fortgeschrittenen Alter erhalten, auf mehrtätigen Festivals gehört es dazu, dass man auf dem Gelände zeltet, anstatt sich im Hotel einzuquartieren. WTF! Festivals sind Love, Peace and Happieness, aggressives Gammeln und eine Scheißegal-Mentalität an den Tag legen. Körperhygiene kann nachgeholt werden, was zählt ist das Hier und jetzt. Hotels sind auf Festivals ein absolutes No-Go, das Feeling geht völlig verloren.
Weiterempfehlen

Flattr this



LeSven (Gast) - 20. Jun, 11:42

*Tüdelü* Ja, ich weiß, ich bin ne Pussy...aber ich bin nur wegen der Musik da, nicht wegen dem Spirit....

BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7773 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma