Frühstück bei Tiffany

1. Was frühstückst Du an einem normalen Tag?
Toast mit Nutella oder wahlweise mit Quark und Marmelade. Als Getränk gibt es dazu Orangensaft oder frische Vollmilch.

2. Was frühstückst Du an deinem freien Tag?
Brötchen mit Marmelade, gelegentlich dazu ein hartgekochtes Ei oder Rührei mit Tomaten und Speck.

3. Wann frühstückst Du?
Innerhalb der Woche gegen 8.30 Uhr.

4. Bist Du mit bestimmten familiären Glaubenssätzen oder Traditionen zum Frühstück aufgewachsen?
Meine Eltern haben immer darauf geachtet, dass ich morgens auch in aller Ruhe am Frühstückstisch mir dafür die Zeit nehme. Es ist unbestreitbar, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist und Energie für den bevorstehenden Tag gibt. Das wird jeder
Ernährungswissenschaftler bestätigen. Ich nehme mir auch morgens die notwendige Zeit zum Frühstücken und dabei die Zeitung zu lesen.

5. Welche Erinnerungen verbindest Du mit Pausenbroten oder Lunchboxen?
Ich erhielt immer zwei Pausenbrote mit Wurst und Käse. Dazu eine Mark, um mir in der Schule zusätzlich ein Joghurt oder ähnliches zu kaufen.

6. Was wäre für Dich ein luxuriöses Frühstück?
Große Auswahl an Marmelade, Getränken, Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Müsli usw. Dazu auch echten Lachs und Krabben. Und viel Zeit.

7. Wie, wo und wann würdest Du am liebsten frühstücken?
Innerhalb der Woche wäre es nett, auf dem Balkon oder im Garten zu frühstücken. Sobald ich einen neuen Job habe, suche ich mir auch eine neue Wohnung mit Balkon oder Garten.
Am Wochenende frühstücke ich häufig außerhalb. Bevorzugt in der Wunderbar oder manchmal im Milestones. In der Wunderbar bevorzuge ich das Standard-Frühstück mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Weich- und Schnittkäse, diverse Wurst- und Aufschnittsorten, Pastete, Ei und Naturjoghurt mit Obst. Alternativ Rührei mit Schinken und Speck, dazu eine Portion Lachs mit Meerrettich. Im Miles gibt es Frühstück nach Karte zum selber zusammenstellen. Auch hier bevorzuge ich Rührei mit Schinken oder Lachs. Als Getränke bestelle ich Milchkaffee und frisch gepressten Orangensaft.

8. Kannst Du Dich an ein ganz besonderes Frühstück in Deinem Leben erinnern? Was war daran bemerkenswert?
Es ist weniger das Frühstück als solches. Es ist für mich eine nette Gelegenheit, wenn mir eine Frau gefällt, sie zu einem gemeinsamen Frühstück außerhalb einzuladen. Ich liebe diese Atmosphäre zu zweit. Ist für mich ein gewisses Balzverhalten ;-). Mit meiner Ex bin ich fast auschließlich sonntags zum gemeinsamen frühstücken gegangen.

9. Was darf auf einem Frühstückstisch auf keinen Fall fehlen?
Orangensaft

10. Was möchtest Du uns noch zum Thema Frühstück sagen?
Grundsätzlich bin ich ohnehin eher der Frühstückstyp. Ich gehe lieber frühstücken als abends in ein Lokal zum Essen.

gefunden bei Zorra.
Weiterempfehlen

Flattr this



eightball - 31. Jul, 11:44

Soeben vom Frühstückstisch kommend, kann ich Ihnen in Bezug auf die Wichtigkeit nur zustimmen :-)

burnston - 1. Aug, 14:50

klingt recht versöhnlich für einen bösartigen hedonisten.

zerozero - 1. Aug, 22:23

Vielleicht ist es ja Blut-(Orangen)saft ;-)
dieSteffi - 3. Aug, 19:06

im Milestones kann man wirklich toll frühstücken. könnte ich eigentlich auch mal wieder machen...hm...

ZuN - 4. Aug, 18:42

wenn ich dich so höre bekomme ich ja glatt mitleid mit mir...

twentysomething (Gast) - 5. Aug, 13:37

Coole Auflistung. Habe ich mal geklaut.

ZuN - 6. Aug, 19:29

1.nix
2.nix
3.garnicht
4. ja: mach's dir selbst
5. wenn ich mal was dabei hatte, habe ich es weggeschmissen oder verkauft, aus angst an einer buttervergiftung sterben zu müssen.

oh mann, wenn ich dich so zum thema essen lese, wunder ich mich wieviel spaß frühstücken machen kann.

sollte ich mal ausprobieren.

Masch (Gast) - 13. Aug, 18:13

Schnarch!

hier passiert ja absolut null und gar nichts mehr! schnarch...
mcwinkel - 17. Aug, 18:39

Wo sind Sie, Herr PB?

bateman - 18. Aug, 21:31

Seit heute wieder im Lande ;-)

BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7271 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma