Fußballgewalttaten (edit)

Freitag um 18 Uhr geht sie endlich wieder los, die EM 2012. Wenn man in den letzten Wochen den Fernseher eingeschaltet hat, kam man um das bevorstehende Ereignis gar nicht rum. Leider nicht in interessanten Vorberichten, sondern in Werbespots der diversen Komsum- und Investitionsgüterindustrie. Kaum ein Unternehmen, das nicht versucht, mit ihrer Werbung auf den EM-Zug mit aufzuspringen, ganz gleich, wie viel (oder auch wenig) das Produkt mit Fußball und Fansdasein überhaupt zu tun hat, überall wird versucht, den Euro 2012 Stempel aufzudrücken.

Das war zwar in den vergangenen Jahren nicht anders, aber in diesem Jahr regt es mich ganz besonders auf, weil innovative Werbeideen fehlen. Die Werbespots wirken uninspiriert zusammengekleistert und was mich richtig in Rage bringt, ist die Tatsache, dass die Fußballfans als totale Vollhonks dargestellt werden. Paradebeispiel ist die Ferrerowerbung mit ihrer Fan Connention: Clip.

Oooh, oooooooh , ohooooo - wie dämlich ist das bloß?!

Bei Fußballgewalttaten heißt es schnell (und richtigerweise): "wir distanzieren uns davon". Diese Werbungen sind auch Fußballgewalttaten, von denen ich mich als Fußballfan distanziere. Ausdrücklich. Denn diese Werbemacher sind ebenfalls "Gewalttäter Sport".
Weiterempfehlen

Flattr this



BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7766 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma