Fünfhundert Tage

Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen. Und dann wirkt es, als wäre es eine Ewigkeit. Fünfhundert Blogtage hier bei 2day. Manch Leser wird sich mit einem Blick auf das Archiv verwundert fragen: Heute vor 500 Tagen war doch nicht Juli 2003?. Und er liegt richtig. Unter meinem „alten“ Blog bei einem anderen Anbieter habe ich einen Schlussstrich gezogen und das Blog vollständig gelöscht. Die meisten Beiträge wurden mit dem Originaldatum hierher kommentarlos exportiert. Damit wollte ich die gesamte Zeitspanne des Bloggens dokumentieren. Somit würden zu den erwähnten fünfhundert Tagen noch ca. dreihundert weitere hinzukommen. Auch damals habe ich unter dem Pseudonym Bateman meine Gedanken schriftlich niederlegt. Wie bei so vielen Bloggern auch, zunächst ganz anonym, ohne Hinweis auf meine wirkliche Identität. Diese wurde erstmalig hier mit Bildern von mir offengelegt. Warum auch nicht, habe ich schließlich nichts zu verbergen. Ich respektiere aber auch alle, welche die Anonymität des Bloggens lieben und nutzen. Nur bin ich stets bedacht, dass man über dieses Blog nicht meinen vollständigen Namen googlen kann.

Vor gut einem Jahr startete ich „schwarz auf weiß“, das Blog unter meinem realen Namen. Gefüttert mit einigen Beiträgen wurde es erst im Sommer. Und damit begann das Dilemma. Ich bemerkte, dass mir dieses Blog in den rund 800 Tagen ans Herz gewachsen ist, habe ich es doch eine Menge anvertraut. Auch Dank oder besser wegen euch Leserschaft. Mag es auch (noch) nicht für die Top100 reichen. Aber darum geht es mir auch nicht.

Mein anderes Blog wird zwar auch weitergeführt, jedoch mit eher langweiligen emotionslosen und sachlichen Beiträgen. Schließlich kann dieses Blog auch mit meinem Namen ausgegooglet werden.

Dieses Jubiläum wird auch gebührend gefeiert. Mit zwei Tagen auf dem Oktoberfest in der Seidenstickerhalle. Heute mit den Kollegen (ich werde doch hingehen) und morgen mit den „Jungs“.

And now, something completely different: Mit G-Mail verhält es sich wie mit Gremlins, die mit Wasser in Berührung kommen. Gestern erst wieder ein Dutzend Einladung rausgeschickt, wurde heute wieder die „Invitation“-List auf Hundert aufgefüllt. Wer also noch einen Account benötigt (sofern es so etwas noch in der Bloggerwelt gibt), soll sich an nebenstehende Adresse richten.

Nachtrag: Der Counter im Modul "Status" springt erst im Laufe des Tages auf 500. Warum, weiß ich auch nicht.
Weiterempfehlen

Flattr this



eria - 14. Okt, 10:39

na dann mach mal weiter in den höhen und tiefen der bloggerwelt und lass die pausen aus :)

harvey - 14. Okt, 10:44

na dann.. gratuliere zu deinem durchhaltevermögen. hab das als anlaß genommen mal bei mir zu gucken. 605. ich bin entsetzt. wie die zeit vergeht.
weiter so bateman. ich werde gerne weiterlesen.

brittbee - 14. Okt, 11:01

So lange schon? Meine Güte, bist Du ein alter Hase. Hip Hip Hurra! Auf weitere 500. Weiterbloggen! Das ist ein Befehl!

mcwinkel - 14. Okt, 12:12

GEIHEL! Ich Statistik-Sau sehe gerade, dass ich bei den live-links auf 7, und somit an Don Dahlmann vorbeigerauscht bin!

Bedeutet mir aber so viel auch nicht. Gibt ja kein Geld. Nur ´ne Buddel voll Ruhm.

Herzlichen Glückwunsch btw!

schroeder - 14. Okt, 13:44

Jo, weitermachen, Bateman. Hab dich ja entdeckt bei "schwarz auf weiß", aber hier bin ich als Leser doch mehr zuhause.
Meine Status-Uhr geht auf die 1.000, aber die meiste Zeit ist gar nichts passiert. Werde mir die also auch nicht wirklich anrechnen können - springt aber auch irgendwann mitten am Tag um...

BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7273 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma