Servantilismus

Ich habe soeben an einem freien Tisch Platz genommen und einen ersten Blick in die Getränkekarte geworfen. "Was darf's sein?" entnehme ich einer weiblichen Stimme und schaue auf. Entgegen meinem ursprünglichen Wunsch nach einem leckeren Becks, schön kühl in der beschlagenen grünen Flasche, schießt es mir gedanklich durch den Kopf: "Dich heute Abend auf meinem Sofa". Dennoch gelingt es mir, Gedachtes und Gesprochenes zu trennen und mich auf das Getränk zu besinnen.

Warum verlieben wir Männer uns bloß immer in die Bedienungen? Vielleicht, weil sie einen so freundlich behandeln und dennoch unnahbar erscheinen? Autorität, gepaart mit Selbstbewusstsein?
Da wird schon mal in der Runde beim Trinkgeld überboten.
Servantilismus, die Vorliebe für Bedienungen. Wir Männer, mit unserem Y-Chromosom, sind häufig doch recht einfach gestrickt.
Weiterempfehlen

Flattr this



timanfaya - 5. Dez, 15:25

das funktioniert - etwas eingeschränkter - auch umgekehrt, habe früher selbst mal gekellnert. als netter frontmann an der bar geht im prinzip alles. denn so kompliziert sind frauen [zumindest beim weggehen] im schnitt auch wieder nicht gestrickt. die zählen teilweise die kerben am absatz ...

blogger.de:jonnhie - 5. Dez, 16:39

ich wollte doch grad sagen. wir verknallen uns doch immer in die kellner, barmixer.... hach. und das ziemlich schnell. und wenn er dann auch noch schäkert. und uns mit damen anredet. hin und weg. ich glaube fast, frauen sind sogar viel leichter vom barpersonal rumzukriegen als männer.

franzi ::::::: www.yoosic.de :::::::
knutschflower - 5. Dez, 15:36

...

... krankhafte Vorliebe für Bedienungen oder Bedienstete zur Befriedigung des Geschlechtstriebes oder aus religiösen Gründen.

Welche religiösen Gründe mag es denn für diese Vorliebe geben?

sagamal (Gast) - 5. Dez, 18:38

und

was lief nu am sa?

bateman - 5. Dez, 19:51

Eine vergebene Chance letzten Samstag. Sie ist nicht erschienen, nun stellt sich mir die Frage, ob ich in diesem einen Jahr meine Ausstrahlung verloren habe ;-). Aber in fünf, sechs Jahren treffe ich sie ja wieder.
eightball - 5. Dez, 23:31

Und wir erhalten von ihnen häufig ein Lächeln.

Royal_23 - 6. Dez, 12:39

fremdwortlernen mit bateman, das ist schön ;)
btw, is it just me... oder geht es hier in letzter zeit verstärkt um frauen?

7an - 6. Dez, 12:46

Wir sind halt Sklaven unserer Gene. Macht aber nix, solange man ihnen nicht blind nachgibt.

Eigentlich wissen wir ja auch, dass die Bedienung auch nur eine normale Frau ist und nicht unbedingt die Frau, die wir unser Leben lang gesucht haben. Hm, macht trotzdem Spaß ihnen hinterher zu gucken und für das Trinkgeld ein Lächeln zu bekommen :P

ZuN - 6. Dez, 13:54

gut,

dann weiß ich ja jetzt was ich als nebenjob annehme!

siebenmalsieben - 6. Dez, 21:46

Wir wollen halt alle umsorgt werden.
Oder umsorgen, damit "es" überhaupt passiert.
Das Geben-und-Nehmen-Spiel ist eines der ersten, das Kinder lernen.
Sinnvoll dazu.

KleinesF (Gast) - 7. Dez, 16:28

Normalerweise erst nach, nicht schon vor Alkoholgenuss.

Killefit (Gast) - 9. Dez, 15:15

Dass das so häufig bei Bedienungen vorkommt, korreliert schlicht und ergreifend mit der Vorliebe von Barbetreibern, bei den Bewerbungen Frauen zu bevorzugen, die dem Schönheitsideal näherstehen. Nichts weiter ;-)

Jay (Gast) - 12. Dez, 09:18

Sex sells

Ich finde auf den Gehaltsabrechnungen von Kellnerinnen, sollte es eine Spalte mit dem Titel "Flirtfaktor" geben. Schließlich machen sie doch einen Großanteil des Ambiente des Ladens aus. Ist beim Frisörbesuch ja nicht anders.
ZuN (Gast) - 13. Dez, 18:30

das ist dochmal ne bedienung

"Hooters: So sexy kann Fast Food sein
Was als Schnapsidee vor über zwanzig Jahren in den USA begann, ist zum weltweiten Erfolg geworden. Die Fast-Food-Kette Hooters bringt ihre Burger vor allem mit den XXL-Oberweiten ihrer Kellnerinnen an den Mann. Nun auch in Deutschland. Plus: Fotos der heißen Hooters-Girls."
wie billig.
zur freude mancher männer.

BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7283 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma