Die Gemeinschaft der Einsamen

„Wie kann jemand an mich denken, wenn mich niemand kennt? Wie soll mich jemand kennen, ohne zu wissen, dass ich existiere? Kleines dunkelbuntes Geschöpf (18/w) sucht Kontakt zu ebenfalls einsamen Wesen, um nicht völlig im Loch der Einsamkeit zu versinken.“

Diese Kontaktanzeige in der „Zillo“ von zeigt ein erschreckendes Bild einer bestimmten Fraktion. Es hat den Anschein, dass die derzeitige Gesellschaft der einfachen Kommunikation mittels ausgesprochener Worte nicht mehr in der Lage zu seien scheint. Ein Ersatz ist gefunden in Form von distanzierter Kontaktaufnahme, die mehr einer großen Selbstlüge zu entsprechen scheint. Unfähig, die Person spontan anzusprechen, die einem in der eigenen, reelen Umgebung zusagt, werden Chatrooms, SMS-Mitteilungen, Partnervermittlungsinstitute oder Single-Börsen als anonyme, teilweise verlogene Plattform bevorzugt. Mobilphones und Laptops sind der Ersatz von Sprache durch Mund und Zunge. Die Unfähigkeit der persönlichen Kommunikation schreitet dadurch weiter voran. Alle diejenigen, die sich hier wiederfinden sind bedauerliche Geschöpfe.

Geht raus und spricht die Person direkt an, die ihr begehrt. Es ist so einfach!!!

B@teman
Weiterempfehlen

Flattr this



sehpferd - 18. Jul, 21:47

So ziemlich alles falsch an diesem Beitrag

Mein Bester, damit stimme ich nun überhaupt nicht überein: Wir haben nicht alle die Möglichkeit, Fähigkeit oder Absicht, dauernd "hinauszugehen" um uns am Anmachemarkt wichtig zu tun. Insoweit ist "dies" kein "erschreckendes" Bild und schon gar nicht eins einer "Fraktion".

Auch mit der "derzeitigen Gesellschaft" hat das ganze gar nichts zu tun - mein Urgroßvater hatte bereits ähnliche Probleme.

Mal ganz davon abgesehen, darf in diesem Land jeder so Kontakt aufnehmen, wie es ihm beliebt - die "große Selbstlüge" hast du gerade dazu erfunden.

Und bedauerliche Geschöpfe? Mann, Mann - lass doch mal ein bisschen von der Luft ab, oder?

bateman - 18. Jul, 22:28

Nun, ich möchte keinen in diesem Beitrag persönlich angreifen. Doch ich laufe nun auch nicht mit geschlossen Augen in der Gegend rum, sondern stelle einfach gewisse Sachen fest. Natürlich auch in der Presse und anderen Medien, aber auch in Gesprächen und sonstigen Situationen.
sehpferd - 18. Jul, 23:21

Mein Bester ...

... das tun wir alle: Gewisse Sachen feststellen. Es kommt darauf an, wie wie sie bewerten.

Persönlich fühlte ich mich nicht angegriffen. Ich mag aber denjenigen Schutz gewähren, die anders sind.
bateman - 19. Jul, 11:03

Ich gebe hier lediglich meine Meinung wieder, und das in einem mit Sicherheit angemessenen Rahmen. Bedeutet, das ich niemand persönlich angreife, indem ich ihn beleidige. Selbstverständlich ist mein Beitrag in direkte Worte gefasst. In meinem bisherigen Blog habe ich auch kein Blatt vor'n Mund genommen. Ich denke Blogs sind auch dazu da, seine Ansichten mitzuteilen (sofern der Ton stimmt). Es gibt immer welche, die anderer Meinung sind.
Desideria - 19. Jul, 07:13

Ich gehe schon mal raus....

und spreche dich direkt an,
aber du bist gar nicht da...


*lacht*

dus - 19. Jul, 11:31

darf ich dich fragen, warum du dich dann eines weblogs bedienst, um für andere virtuell zu existieren?
bist du dann nicht auch irgendwie eines dieser bedauerlichen geschöpfe: ein mensch?

bateman - 19. Jul, 11:37

In gewissem Sinne: ja

vielleicht auch eine Art Narzissmus.
Der_Eisenschmyd - 19. Jul, 11:40

"Geht raus und spricht die Person direkt an, die ihr begehrt. Es ist so einfach!!! "

Dumm nur, das einem die Leute dann nicht zuhören...

BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7272 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma