Wenn Götter töten

Musik beeinflusst die Gemütslage. Die Gemütslage beeinflusst die Musik. Das Wetter und die Jahreszeit beeinflussen die Gemütslage und somit auch die Musik. Aus diesem Grund krame ich manche Scheiben auch (fast) nur zu bestimmten Monaten heraus, weil die Stimmung dieser Songs respektive Alben für mich die Jahreszeiten widerspiegeln. Stellvertretend für die herbstliche Jahreszeit steht Glenn Danzig. Herausgesucht habe ich mir aus dem Album "Danzig III: How the Gods Kill" das Titelstück, auch deshalb, weil ich zu dieser Tournee im legendären PC69 war.



Upload by Reservoir Channel

Haut rein in die Tasten und teilt mir mit, welche Songs ihr mit dem Herbst assoziiert.
Weiterempfehlen

Flattr this



novesia - 2. Okt, 17:16

Onkel Glenn ist bei mir eher Spätwinter-Musik, keine Ahnung warum. Im Herbst krieg ich meistens den Elektrofimmel, weil´s so eine nette Mischung aus Melancholie, Düsternis und leicht aggressiver Getriebenheit hat. Nachts, regennasse Autobahn oder breite, beleuchtete Großstadtstraße. Northern Lite is my choice...

novesia - 2. Okt, 17:17

ot: Das Kommentarschluck-Problem lag offenbar am Browser - ich kann hier nur noch mit dem IE posten. Komisch, aber wenn man´s weiß...
bateman - 2. Okt, 17:24

twoday ist seit einiger Zeit wieder sehr anfällig. Nur noch eine Frage der Zeit, bis ich meinen Blog auch auf's eigene Webspace verlagere. Aber Wordpress ist auch Mist. Sorry für die Ausdrucksweise.
Miaka - 2. Okt, 21:50

in assoziation mit herbst fällt mir da spontan das lied "langweilig" von den ärzten ein...

Chris (Gast) - 3. Okt, 01:00

Unentschieden

Hey - Bateman:

ich verfolge Dein Blog schon eine ganze Weile.
Abgesehen davon, dass früher = böser = besser ist (zumindest was Deine Posts angeht), hat mich diese "Herbst_ich_frag_mich_welche_Musik_passend_ist" inspiriert, meinen allerallerersten Blog-Kommentar abzugeben.

Der Herbst macht im Allgemeinen eher schwermütig und zu allem Überfluss kommt bei mir immer im Herbst noch ein persönliches Stück Pech hinzu.
Also muss für das Schwermütige zunächst folgendes herhalten:

Monster Magnet: Baby Götterdämerung

danach, um im eigenen Sumpf zu versauern

Godsmack: Serenity

Schlussendlich ist Selbstmitleid öde und es folgt

Tool: Jambi

und

Sepultura: Roots Bloody Roots

(Wobei bei letzterem meine Nachbarn unendlich dafür dankbar sein könnten, dass ich doch ein verantwortungsbewusster Mensch bin, und die ökologische Christenvereinigung nicht mit schwarzen Messen und Voodoo verfolge!)

Sei´s drum:

erster Kommentar

bateman - 3. Okt, 22:13

Nun, ich werde auch älter und somit auch "milder" ;) Bin aber für konstruktive Kritik jederzeit offen und dankbar.

Freue mich auch zu wissen, eine Leserschaft zu haben, die sich still im Hintergrund hält.

Immerhin konnte ich dich hiermit locken, auch aktiv zu werden ;) Willkommen.
gorillaschnitzel (Gast) - 5. Okt, 01:21

....Danzig! Göttlich....ich werde schlagartig 15 Jahre jünger...

der.Grob (Gast) - 5. Okt, 12:10

lake of tears - forever autumn.

von danzig mag ich das vierte am liebsten. auch wenn's kacke produziert ist.

bateman - 5. Okt, 13:28

Zumindest noch die Altbesetzung. Ab der '5' wird's teilweise zu "elektronisch"
Mr-Freeze - 6. Okt, 15:19

Herbstmukke Marke Tonnenschwer.....

Danzig im Herbst ist echt ne fette Wahl, aber wenn´s schon ein ruhigeres Stück von dem Burschen sein soll , dann wäre Sistinas von der III eher nach meinem Geschmack.

Godsmack mit Voodoo ist mit seinen dumpfen Vibes auch eher slow n low aber dafür rattengeile Herbstmusik.

Ansonsten ist Nick Cave - The weeping Song oder Death is not the End absolute Herbstmukke für mich.

Wenn dann nach dem melancholischen Stimmungstief, welches sich nach solch düsteren, traurigen Songs meißt einstellt, wieder ein wenig mehr Gas gegeben werden darf gibts bei mir mit Halloweenmäßigem White Zombie - More Human than Human was affe Ohren und Disneyland after Dark - Sleeping my Day away sagen mir dann, warum ich an dunklen Herbstmorgenden gern liegenbleibe! ;)

Seesh (Gast) - 7. Okt, 20:59


Penispatriot (Gast) - 22. Okt, 15:59

Für mich auf jeden Fall...

Seit dem letzten Herbst/Winter ist "Element of Crime" für mich die absolute Herbst und Wintermusik.
Ich höre sie aber auch zu anderen Jahreszeiten ;)

BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7292 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma