You want the best, you got the best ...

the hottest Blog Band in the world: Reservoir Blogs! KISS!

Als Kid ritzte ich mit meinem Taschenmesser ihr Logo, neben das von AC/DC, in die Schultische. Die Hefte und mein Schulranzen wurden ebenfalls mit ihrem Schriftzug verziert. Ansteckbuttons, die zu jener Zeit "in" waren, säumten meine Pinnwand aus Kork. Im Atriumkino schaute ich mir zur Sonntags-Matinee "KISS Meets the Phantom of the Park" an. Großartiger Trash.

Ihre Musik prägte eine ganze Generation, zu der auch Die Ärzte, Lenny Kravitz, Metallica, Nirvana, Pearl Jam, Green Day und natürlich auch der kleine 'Batey' gehören. Nach einer Phase des Niedergangs erfolgte 1995 die maskierte Reunion mit einem Konzert im Dezember 1996 in Oberhausen. Selbstredend ließ ich mir diese Chance der legendären Bühnenshow mit Blut- und Feuerspuckerei und raketenschießenden Gitarren, bei der Ace Frehley ungewollt eine Bühnenbeleuchtung runterschoss, nicht entgehen. Ein unvergessenes Erlebnis.

Heute, 12 Jahre danach, touren Kiss erstmals wieder durch Deutschland, mit der gleichen Maskierung, wobei jedoch Peter Criss und Ace Frehley als Gründungsmitglieder durch Tommy Thayer und Eric Singer (war schon Kiss-Schlagzeuger vor der Reunion) ersetzt wurden. Ein Grund, mir sie nicht live anzuschauen, ihre Musik mich jedoch uneingeschränkt fasziniert.



Dabei fällt mir auf, ich muss mehr Kiss scrobbeln.
Weiterempfehlen

Flattr this



Rouven (Gast) - 9. Mai, 11:35

KISS- neben AC/DC-Logo gehört sich ja eigentlich nicht ;-)
Pelikan oder Lamy.

BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7278 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma