Geboren

Wenn ein Mann in seinem Social-Networking-Profil (z.B studiVZ, Facebook, XING etc.) als Namen (exemplarisch) "Thomas Müller, geb. Schulz" angibt, frage ich mich ernsthaft, was ist hier falsch gelaufen?
Weiterempfehlen

Flattr this



oops - 17. Nov, 19:07

ggg
find ich gut, sehr gut

Verbal Kint (Gast) - 17. Nov, 19:10

Im Tennis würde man Doppelfehler dazu sagen:
  1. verheiratet
  2. und
  3. den Frauenname angenommen

Man in Metropolis (Gast) - 17. Nov, 19:44

Jedenfalls dürfte er im Profil nicht männlich, sondern nur männchen oder metrosexuell anklicken.

sallypoppins - 17. Nov, 20:11

Muss ich jetzt kurz mal drüber nachdenken, was ich schlimmer finde:
Den Feminismus, der diesen armen Hanswurst dazu trieb, oder den Antifeminismus bzw. das männliche Kammaufblasen und mit stolzgeschwellter Brust durch den virtuellen Raum marschieren, das hier praktiziert wird.
Der eigene Familienname - letzte Bastion edler Männlichkeit - eingenommen! Welch Tragik, wenn einem Mann einfach nichts mehr bleibt, um sich noch als Mann zu definieren...

Schonmal auf die Idee gekommen, dass beispielsweise ein Herr Fickel evtl. dankbar dafür wäre, den Namen seiner Zukünftigen annehmen zu dürfen?

bateman - 17. Nov, 20:43

"... oder den Antifeminismus bzw. das männliche Kammaufblasen und..."

Selbstverständlich meine antifeministische Borniertheit.
sallypoppins - 17. Nov, 21:24

Wenn ichs recht bedenke ist es eigentlich nur die schamlose Zurschaustellung derselben. Im Verborgenen finde ich antifeministische Borniertheit ziemlich sexy. Frau braucht schließlich irgendetwas, das sie mann jederzeit vorhalten kann.
zuckerfrei - 17. Nov, 21:23

wenn eine frau angibt "thomas müller, geb. schulz" finde ich das geil...

sallypoppins - 17. Nov, 21:27

wenn eine frau angibt "thomas müller, geb. schulz" würde ich davon ausgehen, diese Dame besäße einen ganz furchtbar schlechten Humor...
timanfaya - 20. Nov, 10:55

ganz einfach. seine frau hat den etablierten familienbetrieb in die ehe gebracht. oder: der name stirbt aus. da hat sich ein guter freund von mir auch "geopfert". allerdings war der auf seine eigene familie nie besonders gut zu sprechen ...

jape (Gast) - 22. Nov, 15:47

das kammaufblasen...

ist für mich das größere Übel...
der familienname als letzte bastion der männlichkeit?
welche männlichkeit?
pffft!
und wer verlinkt den bitte zum neon magazin?

bateman - 22. Nov, 16:54

Und welche erbärmlichen Feiglinge kommentieren anonym. Lern' mal lesen.
dus - 26. Nov, 20:37

meine exfrau hat ihrenmeinen namen abgegeben, um jetzt eine bauer zu sein.... nagut, wems gefällt HRHR.
aber ist auch oke, wenn der nachname dem charakter entspricht, hat man nicht immer, so ein glück.

BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7271 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma