Junkies

Es sind knapp 2-3 Grad über dem Gefrierpunkt. Der Regen peitscht aus nordöstlicher Richtung mit 100km/h und einem Neigungswinkel von 90° heran. Vor der Tür stehen zusammengekauert, die Köpfe tief zwischen den Schultern, ein paar Menschen: Raucher geben nach Heroin-Junkies ein gotterbärmliches, jämmerliches Bild ab.
Weiterempfehlen

Flattr this



b.e.ellis (Gast) - 29. Dez, 23:48

etwas mehr toleranz bitte. es gibt schwache menschen auf der welt, die anfaellig fuer sucht und abhaengigkeit sind. nicht jeder bekommt ein leben "so toll geregelt" wie ein bateman.

Nathaneal - 30. Dez, 13:35

Meiner Meinung nach ist eine Einteilung in "schwache" und "starke" Menschen genauso intolerant. Ich kann doch den Menschen, die "anfällig für Sucht und Abhängigkeit" sind, nicht automatisch einen "schwachen" Charakter zuordnen.
Jeder Mensch nimmt seine Erfahrungen und Erlebnisse anders und unterschiedlich stark wahr. Dafür müssen sie sich nicht rechtfertigen und niemand kann darüber urteilen.
Das Resultat bleibt aber natürlich das gleiche: Menschen, die in eine Sucht fallen, sind nicht zu verurteilen, weil sie ihr Leben nicht "besser regeln können" als andere (die es ja so grandios meistern).
donna gloria (Gast) - 30. Dez, 23:49

eine wahrnehmung zu schildern, impliziert doch noch lange keine intoleranz
NBerlin - 30. Dez, 13:31

War dieser Spruch nicht in einer Comedyshow am Wochenende? Also ich gehöre zu den ganz Harten und ich rauche nicht nur bei dem Wetter, ich fahre auch Fahrrad.

Sabrina (Gast) - 5. Jan, 16:41

Menschen brauchen Hilfe

Guten Tag,

also ich möchte hier auch mal etwas dazu sagen. Ich finde, dass es jeder Mensch verdient hat sein Leben so zu leben wie er es möchte. Sind Menschen von Drogen abhängig, so denke ich, haben sie in ihrem eigenen Leben so große Probleme, dass sie selbst da nicht mehr rauskommen können. Ich finde, dass man solchen Menschen helfen muss. Natürlich kann man nicht jeden Junkie retten, aber wenn man nur einen von hundert Junkie´s rettet, hat man eine gute Tat getan und ein Leben mehr lebenswert gemacht.

Bye
Sabrina
schnutenmaul (Gast) - 7. Jan, 22:39

da steh ich auch

German Psycho (Gast) - 19. Jan, 14:36

Erst scheuchen sie die Raucher vor die Tür. Und dann machen sie sich auch noch lustig darüber, daß die Raucher tatsächlich vor der Tür rauchen.

Nichtraucher sind schon ein merkwürdiges Volk.

[Editiert von Admin]

BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7271 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma