Dummain

Irgendwie verstehe ich das Internet- und Domainrecht nicht. Seit vorgestern erscheint folgende Meldung, wenn ich meinen GMail-Account Googlemail via Webface abrufe:

"In Deutschland können wir keine Dienste unter Gmail anbieten. Hier nutzen wir den Namen Google Mail.
Wenn Sie in Deutschland unterwegs sind, können Sie Ihre Mails unter http://mail.google.com abrufen.
Oh, und wir würden gerne die URL oben verlinken, dürfen das aber auch nicht. Schade.
Allgemeine Informationen zu Google erhalten Sie unter www.google.com oder www.google.de"


Dieser Heckmeck, weil in Deutschland die Domain www.gmail.de bereits anderweitig vergeben wurde?! Ich möchte ja auch beispielsweise nicht bateman@gmail.de, sondern bateman@gmail.com abrufen. Die deutsche E-Mailversion googlemail endet schließlich auch mit der Endung .com. Aber eine E-Mail-Adresse mit der Endung googlemail.com hört sich richtig scheiße an. Warum können deshalb deutsche Internetznutzer nicht auch einfach gmail.com erhalten?

Glücklicherweise gehöre ich noch zu Denjenigen, die als "Invited" die alte Domain haben. Wer trotzdem sich einen Account mit gmail.com anlegen möchte, müsste das über einen Proxy erledigen, um der IP-Filterung zu entgehen. Mit HotSpot Shield von AnchorFree ist das eine einfach Lösung. Das Schöne, mit dieser Software kann man auch ungeingeschränkt hulu.com nutzen. Netzwelt gibt weitere Tipps, um Internetsperren zu umgehen.
Weiterempfehlen

Flattr this



Julia (Gast) - 20. Jun, 12:20

Puh, ich bin damals auch eingeladen worden! ;-)

BATE|MAG

Status

Bösartig seit 7270 Tagen
Zuletzt am: 22. Aug, 20:23
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert

Search

Archiv

 




Online-Journalismus |Bateman's Blog |
ResBLogs™ | ReservoirBlog | ReservoirBlogs | Batey


Google Analytics Alternative Site Meter
copyright © 2004 - 2014 by res bateman
reservoir blogs made with twoday by knallgrau based on antville powered by helma